Maßgeschneiderte Fütterung für dein Pferd

Futterberatung basic

1. Verbindungsaufnahme über Tierkommunikation

Ich verbinde mich mit Deinem Pferd, nehme gegebenenfalls Informationen auf und bitte es mich bei der Testung zu unterstützen.

2. Testung der aktuellen Fütterung

Ich schaue genau, welche Komponenten der momentanen Fütterung für Dein Pferd passend sind und gebe Dir Rückmeldung, welche ihm nicht dienen.

3. Testung der idealen Fütterung

Ich suche das passende Grundfutter, eine optimale Mineralversorgung, unterstützende Kräutermischungen und gegebenenfalls Zusätze, die Dein Pferd bestmöglich versorgen.

4. Übermittlung meines Ergebnisses

Ich schicke Dir das Ergebnis meiner Testung per Mail inklusive einer Empfehlung der Fütterungsdauer und Mengenangaben.

45 Euro

Solltest Du danach doch gerne eine engere Begleitung der Fütterung wünschen, so kannst Du jederzeit auf “all-in” aufstocken. Weitere, komplette Testungen würden dann 30 Euro kosten.

Futterberatung all-in

1. Verbindungsaufnahme über Tierkommunikation

Ich verbinde mich mit Deinem Pferd, nehme gegebenenfalls Informationen auf und bitte es mich bei der Testung zu unterstützen.

2. Testung der aktuellen Fütterung

Ich schaue genau, welche Komponenten der momentanen Fütterung für Dein Pferd passend sind und gebe Dir Rückmeldung, welche ihm nicht dienen.

3. Testung der idealen Fütterung

Ich suche das passende Grundfutter, eine optimale Mineralversorgung, unterstützende Kräutermischungen und gegebenenfalls Zusätze, die Dein Pferd bestmöglich versorgen.

4. Übermittlung meines Ergebnisses

Nach meiner Testung erstelle ich einen ausführlichen Futterplan für die nächsten 6-8 Wochen. Dieser beinhaltet Erklärungen zur bisherigen Fütterung und eine genaue Anleitung zur Futterumstellung. Menge und Dauer der neuen Futtermittel werden aufgezeigt und gegebenenfalls erklärt.

5. Telefonat

Gerne können wir den Futterplan auf Wunsch telefonisch durchgehen; dabei können auch weitere Stressfaktoren wie Haltung und Gruppen-Zusammensetzung besprochen werden.

6. Enge Begleitung der Fütterung

Von Tag 1 der Futterumstellung an stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. Gerne begleite ich die Fütterung eng und Du kannst Dich mit allen Fragen und Auffälligkeiten jederzeit an mich wenden. So können wir – falls nötig –  schnell auf Veränderungen eingehen und gegebenenfalls Mengen oder Dauer optimieren.

7. Bachblüten

Sollte Dein Pferd auch psychisch angeschlagen sein und zum Beispiel unter Leistungsdruck, Verlust, Umzug et cetera leiden, kann ich Dir begleitend zur Fütterung die idealen Bachblüten zur Unterstützung heraussuchen.

80 Euro

Solltest Du danach von meiner Arbeit überzeugt sein, berechne ich für weitere, komplette Testungen 30 Euro. Da Kräutermischungen höchstens 6-8 Wochen gefüttert werden sollen, wäre ungefähr nach diesem Zeitraum eine neue Testung sinnvoll. Kleine Nachfragen sollen – und werden – immer kostenlos bleiben.

Fühlt sich das für Dich gut an?

Dann schreibe mir gerne! Für eine Testung benötige ich die genaue, bisherige Fütterung, ein aktuelles Foto, wenn möglich eines vom Kopf (darf auch von vorne sein) und eines von der Seite und gegebenenfalls das gesundheitliche Thema. Allerdings zeigt sich das meist in der Testung von selbst. 

Sollte Dein Pferd allgemein recht gesund sein und Du möchtest die Fütterung einfach optimieren, dann reicht die Beratung basic in der Regel aus. Weist Dein Pferd jedoch schon deutliche Symptome eines gestörten Stoffwechsels auf, würde ich Dir sehr zu der all-in Beratung raten, da es dann mit einer idealen Kräutermischung nicht getan ist und man sich dringend Fütterung, Haltung und seelischen Zustand genauer anschauen muss.

Ich würde mich sehr freuen, Dein Pferd dabei zu unterstützen wieder in seine Kraft zu kommen und sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen; denn nur dann kann es sein Leben genießen und voller Tatendrang sein.

Von Herz zu Herz!