Maßgeschneiderte Fütterung für dein Pferd

“Meine Pferde sind und waren schon immer meine größte Inspiration. Sie sind mein Ansporn zu lernen, mehr zu wissen, die beste Variante meiner selbst zu werden.”

Über mich

Mein Name ist Jennifer von Müller (geboren 1984) und ich wohne mit meinem wundervollen Mann und meinen zwei quirligen und süßen Kindern in der Nähe von Erding. Wir wohnen zwar in einem schönen Haus und teilen es gerne mit zwei Katzen und sechs Hasen, die Pferde jedoch können wir hier nicht halten und ich bin wie so viele auf einen Pensionsstall angewiesen; mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich habe das große Glück, einen stabilen Job zu haben, der mir Spaß macht und mir viel Freizeit und gleichzeitig finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht. Ich habe mich daher nicht aus finanziellen Gründen auf diesen neuen Weg der Futterberatung begeben, sondern rein aus meiner Liebe zu den Pferden. Schon so viel durfte ich von meinen Pferden lernen und nun möchte ich dieses Wissen auch anderen Pferden zur Verfügung stellen.

Corazon, mein größter Lehrmeister

Schon bevor ich richtig laufen konnte, begann mein erster Kontakt zu Pferden während der sonntäglichen Ausflüge zum Ponyhof. Mit neun Jahren erfüllte sich dann der große Traum eines eigenen Ponys; Winnie trat in mein Leben und begleitete mich die nächsten vier Jahre. Meine Schwester und ich kümmerten uns selbstständig um unsere Ponys und ich lernte schnell, die komplette Verantwortung zu übernehmen.

Als ich 13 Jahre alt war, fand mein einzigartiger Rumai den Weg zu mir. Er trug mich meine ganze Jugend durch alle Wälder und war stets der beste Begleiter, den man sich nur wünschen kann. Noch heute begleitet er mich, auch wenn er schon seit über zehn Jahren an schlimmer Arthrose leidet. Er ist mein lebender Beweis, dass eine konsequent natürliche Fütterung selbst in hohem Alter Heilung von unzähligen kleinen Symptomen bringen kann!

Meine wundervolle Quarter Stute Leena verbrachte zehn Jahre an meiner Seite. Sie legte den Grundstein meiner Suche nach einer besseren Fütterung und Reitweise, da sie einen empfindlichen Stoffwechsel und ein chronisches Fesselträgerproblem hatte. Da ich ihr leider nicht die Haltung bieten konnte, die sie braucht, gab ich sie schweren Herzens ab…

Etwa gleichzeitig entdeckte ich Corazon! Er setzt nun Leenas „Mission“ fort, denn durch seinen entzündeten Darm und sein starkes und gleichzeitig sensibles Wesen war und ist es unbedingt notwendig, mich mit den Themen Fütterung und gesunderhaltenden Reitweise zu befassen.

Ich bin unendlich dankbar für alles, was mir meine wundervollen Pferde bisher schon beigebracht haben und sicher auch noch in der Zukunft zeigen werden!!!